Förderverein

Der Förderverein der Lesura Grundschule Lieser wurde im Jahr 2010 gegründet und unterstützt die Schule organisatorisch und finanziell, sofern öffentliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Sein Ziel ist es, mit sinnvollen Projekten und Fördermaßnahmen eine bestmögliche Förderung der Kinder zu ermöglichen.

Die Hauptaufgaben des Fördervereins sind unter anderem:

• Förderung außerschulischer Aktivitäten, wie die Teilnahme am Schulkino, an Lehrfahrten und Ausflügen, der Besuch von Theatervorstellungen, etc.

• Bezuschussung von Klassenfahrten

• Finanzierung und Unterhaltung von Pausenspielgeräten

• Unterstützung der Schulbücherei

• Finanzielle Hilfe bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln

• Praktische Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Festen

Der Förderverein wird durch Spenden und durch die Beiträge der Fördervereinsmitglieder finanziert.

Alle Beiträge und Zuwendungen kommen der Schule und ihren Schülern und Schülerinnen zu Gute.

Der Förderverein der Lesura Grundschule Lieser ist gemeinnützig.

Spenden können also steuerlich geltend gemacht werden.

Der Vorstand des Fördervereins würde sich über viele neue Mitglieder freuen, die den Förderverein mit Ideen und Tatkraft unterstützen möchten.

Denn viele Hände können Großes bewegen!

Von daher werden Sie Mitglied und helfen Sie damit der Schule und ihren Schülern.

Eine entsprechende Beitrittserklärung mit Mitgliedsbeiträgen etc. finden Sie im Menüpunkt Förderverein -> Beitrittsformular oder einfach hier klicken.