Unser Adventsfenster 2023

In diesem Jahr haben sich die Schüler der Grundschule Lieser wieder mit einem tollen Beitrag an der Adventsfensteraktion (18.12.2023) beteiligt.

Die Eröffnung des Adventsfensters war dieses Jahr erstmalig in die Weihnachtsfeier der Grundschule eingebettet. Bereits am Nachmittag gab es individuelle, klasseninterne Weihnachtsfeiern mit Plätzchen, Kaffee und Punsch, bei denen die Kinder die Gelegenheit hatten, kleine spielerische Darstellungen und Präsentationen ihren Eltern vorzuführen.

Das Adventsfenster wurde dann pünktlich um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Lied aller Schüler enthüllt. Im Anschluss haben Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrer und Freunde sowie Besucher aus dem Dorf gemeinsam in der Schule gemütlich den Abend ausklingen gelassen.